Flüchtlingshilfe

Materialien

Helfen um zu helfen

Auch das Kinderhilfswerk unterstützt die Flüchtlinge und leistet so einen Teil zu Solidarität und Nächstenhilfe. Das Team der Wiener Ambulanzen war am 20. September am Wiener Hauptbahnhof und halft den Flüchtlingen. So konnten sie, besonders den Kindern wieder etwas Hoffnung schenken und sie zum Lachen bringen. Das Team durfte viele Emotionen miterleben und berührende sowie tragische Geschichten erfahren. Das Kinderhilfswerk verteilte Spendentaschen an Flüchtlingskinder und sorgte für etwas Abwechslung in ihrem vielfach tragischen Alltag. Mit Spielsachen konnte den Kindern zumindest etwas Zeit verschafft werden, in der sie die Sorgen vergessen und unbeschwert spielen konnten. „Es wurde fleißig gemalt, gespielt und Freude verbreitet. Und eines ist klar: Bilder sagen einfach mehr als tausend Worte. Mithilfe vieler Spenden war es uns möglich, auch hier einen Beitrag zu leisten“, bedankt sich Brigitte Schimpl, Leiterin der Ambulanzen Wiens, für die Unterstützung der Spender. Wir danken unseren Spendern, die uns geholfen haben zu helfen!

Eindrücke vor Ort

Wir bedanken uns herzlich bei den folgenden Firmen für ihre Spenden

McDonalds McDONALD’s Rotenturmstraße 29, 1010 Wien
Alt Wien Privatkindergarten Alt-Wien Strozzigasse 3, 1080 Wien
Zahnärzte DDr. Sabine Dirry, DDr. Birgit Podesser Fachärztinnen für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, Bischoffgasse 1, 1. Stock, Tür 2, 1120 Wien
Mondelez Mondelez Europe Services GmbH Jacobsgasse 3, 1140 Wien
Learning4Succsess learning4success Voller-Pfeifer Wissensvermittlung & Training KG, Erzherzog Rainer Ring 14, 2500 Baden Spende eines „Deutsch-als-Fremdsprache-Kurses“, der uns MitarbeiterInnen die nötigen Werkzeuge vermittelt um mit Flüchtlingen und deren Umfeld Deutsch zu lernen.
Verwendete Schlagwörter: , , , , ,