Testimonials

Das Kinderhilfswerk begeistert

Hier erfahren Sie was unsere Testimonials, bestehend aus namhaften Persönlichkeiten und unseren Partnern und Klienten, über das Kinderhilfswerk sagen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals herzlich bei unseren Testimonials für Ihre Gedanken und guten Wünsche sowie Ihre Unterstützung bedanken.

Namhafte Persönlichkeiten

Vincent Kriechmayr

Die Zukunft positiv gestalten

Vincent Kriechmayr

Kinder sind die Erwachsenen von morgen. Wie wir sie heute behandeln, handeln sie morgen!

Leider gibt es in unserer Gesellschaft unzählige Kinder, deren Kindheit alles andere als unbeschwert verläuft. Daher finde ich es sehr wichtig, dass es Organisationen wie das Kinderhilfswerk gibt, die Kindern, denen Schlechtes widerfahren ist, die Möglichkeit geben, die Zukunft positiv zu gestalten.

Vincent Kriechmayr, Skirennläufer

Sie wollen weitere Berichte von namhaften Persönlichkeiten lesen?
Hier geht es zum Archiv.

Klienten und Partner

Mag. Regina Heimhilcher-Mitterhuber

Unsere Kinder brauchen uns mehr denn je …

Mag. Regina Heimhilcher-Mitterhuber

Seit mehr als 25 Jahren habe ich mich beruflich auf die psychotherapeutische Begleitung von schwerkranken und krebskranken Kindern sowie Jugendlichen spezialisiert. Dabei ist es mir wichtig, dem Kind oder Jugendlichen in seiner Einzigartigkeit zu begegnen und nicht seinen Problemen. Als Gründerin vom „Kinderhospiz Sterntalerhof“ weiß ich, wie unerlässlich wichtig eine ganzheitliche psychische Unterstützung von Kindern und Jugendlichen ist, die sich schon so früh in ihrem Leben mit schwerer, manchmal unheilbarer Krankheit und vielen damit verbundenen Lebenseinschränkungen, Sorgen und Ängsten auseinandersetzen müssen. Bei meiner Arbeit darf mich meine Praxishündin „Ashantii“ begleiten – mit ihrem verspielten und menschenzugewandten Wesen vermittelt sie so manchem Kind Lebensfreude und Unbeschwertheit. Seit meinem Umzug nach Oberösterreich kann ich als Mitarbeiterin im „Kinderhilfswerk Linz“ betroffenen Familien unbürokratisch kostenlose Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie anbieten. Persönlich schätze ich als Kooperationspartnerin besonders die Möglichkeit auf fachlichen Austausch und Zusammenarbeit mit dem großen Netzwerk an hochqualifizierten Kolleginnen und Kollegen.

Ich denke, dass wir als Gesellschaft kaum Wichtigeres tun können, als in eine gesunde und stabile psychische Entwicklung unserer Kinder zu investieren. Wenn wir ihnen ehrliche, glaubwürdige Partnerinnen und Partner sind und ihnen Menschenwürde, Liebe, Vertrauen, Toleranz und Solidarität erfahrbar machen – jeder in seinen eigenen Möglichkeiten – haben wir alle gemeinsam einen Schritt vorwärts in Richtung „gutes und sinnstiftendes Leben“ gemacht.

Mag. Regina Heimhilcher-Mitterhuber, Psychotherapeutin, Säuglings-, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin, Psychoonkologische Beratung und Therapie, Pädagogin

www.praxis-psychoonkologie.at

Sie wollen weitere Berichte von Partnern und Klienten lesen?
Hier geht es zum Archiv.