Testimonials

Das Kinderhilfswerk begeistert

Hier erfahren Sie was unsere Testimonials, bestehend aus namhaften Persönlichkeiten und unseren Partnern und Klienten, über das Kinderhilfswerk sagen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals herzlich bei unseren Testimonials für Ihre Gedanken und guten Wünsche sowie Ihre Unterstützung bedanken.

Namhafte Persönlichkeiten

Felix Gottwald

Bewegung & Sport als Prävention.

Felix Gottwald

Jeder von uns ist Vorbild durch Vorleben.

Bewegung und Sport waren auch schon vor der Pandemie die wirkungsvollsten präventiven Maßnahmen für psychische und physische Gesundheit, unabhängig vom Alter. Jeder von uns weiß, wie wohltuend Bewegung und Sport, insbesondere an der frischen Luft, sind. Danach geht es uns bekanntlich selten schlechter. Wissen alleine ist – wie bei allem – aber annähernd wertlos. Für mich ist das Gegenteil von Prävention die Sabotage. Für uns als Gesellschaft ist es leider selbstverständlich, die Kosten für Medikamente und Therapien aller Art steuerlich abzusetzen. Für Turnschuhe, Regengewand und Winterausrüstung samt Kursen und Trainings gilt das allerdings nicht. Dies jedoch im nationalen Interesse als Investition in echte Prävention den Produkten und Dienstleistungen der Sabotage zumindest gleichzustellen, wäre wohl zeitgemäß und endlich auch ein Bekenntnis, wirklich Teil der Lösung sein zu wollen.
Jeder von uns ist Vorbild durch Vorleben. Dies gilt leider auch für unsere schädlichen und sinnlosen Handlungen. Die gute Nachricht ist: Jeder von uns – unabhängig von unseren Aufgaben und Rollen – kann heute die Wahl treffen, welche Art von Vorbild wir sein wollen. Besonders sollten wir unseren Kindern ein Vorbild sein und sie im Sinne ihres körperlichen und geistigen Wohlbefindens zu Bewegung und Sport motivieren. Ich denke, hier können die Fachleute des Kinderhilfswerks einen wichtigen Beitrag leisten.

Felix Gottwald, Vater zweier Töchter, Impulsgeber, Unternehmer und erfolgreichster Olympiasportler Österreichs

www.felixgottwald.at

Sie wollen weitere Berichte von namhaften Persönlichkeiten lesen?
Hier geht es zum Archiv.

Klienten und Partner

Sandra Thaler

Jedes Kind ist einzigartig.

Sandra Thaler

Kunst & Charity“ für das Kinderhilfswerk.

Jedes Kind ist einzigartig. Kinder wollen wissen, lernen, forschen. Wir müssen ihnen die Möglichkeit geben, sich zu entfalten, um ein selbstbestimmtes und lebenswertes Leben führen zu können. Ich weiß, wie wichtig offene Kommunikation ist. Das gilt natürlich auch und gerade für Kinder, die unter ungünstigen Bedingungen groß werden. Daher danke ich dem Kinderhilfswerk für die enorm wichtige Unterstützung, die dort Kindern und Familien in dieser Hinsicht geboten wird. Weil ich dazu einen kleinen Beitrag leisten möchte, habe ich eine Charity-Aktion ins Leben gerufen und damit zu Weihnachten 2019 das Kinderhilfswerk erstmalig finanziell unterstützt. Ich freue mich darauf, die Aktion im September mit „Kunst & Charity“ zu wiederholen.

Sandra Thaler, Unternehmerin, Wirtschaftsmediatorin, Business Coach

www.sandrathaler.com

Sie wollen weitere Berichte von Partnern und Klienten lesen?
Hier geht es zum Archiv.