Testimonials

Das Kinderhilfswerk begeistert

Namhafte Persönlichkeiten

Vincent Kriechmayr

Vincent Kriechmayr

Die Zukunft positiv gestalten

Kinder sind die Erwachsenen von morgen. Wie wir sie heute behandeln, handeln sie morgen!

Leider gibt es in unserer Gesellschaft unzählige Kinder, deren Kindheit alles andere als unbeschwert verläuft. Daher finde ich es sehr wichtig, dass es Organisationen wie das Kinderhilfswerk gibt, die Kindern, denen Schlechtes widerfahren ist, die Möglichkeit geben, die Zukunft positiv zu gestalten.

Vincent Kriechmayr, Skirennläufer

Sie wollen weitere Berichte lesen? Hier geht es zum Archiv.

Klienten und Partner

Gesunde Ernährung leicht gemacht

Angelika Quaiser

Die Ernährungsworkshops des Kinderhilfswerks klären auf.

Seit November 2018 begleite ich Alexandra Steiner, dipl. Ernährungstrainerin beim Kinderhilfswerk, als Assistentin zu ihren Workshops und unterstütze sie, wo ich nur kann. Zu beobachten, wie die Schüler auf den Unterricht reagieren, ist für mich sehr inspirierend. Es ist wichtig, sich in die Positionen der Kinder hineinzuversetzen, sie dort abzuholen, wo sie sich befinden. Besonders beliebt sind unsere gesunden Jausen und Frühstücke, wo selten auch nur ein Krümel übrig bleibt. Gerade hier lernen die Schüler oft Lebensmittel neu kennen. Jeder Unterricht ist auf die jeweiligen Bedürfnisse der Klassen zugeschnitten. Es ist eine ausgewogene Mischung aus Lehren, Begleiten und Moderieren.

Deshalb finde ich es großartig, dass es das Kinderhilfswerk gibt. Hier wird genau dort geholfen, wo Bedarf vorhanden ist. Jede noch so kleine Spende ist unglaublich wichtig, weil sie genau dort ankommt, wo sie hin soll – bei den Kindern und Jugendlichen.

Angelika Quaiser, Assistentin am Arbeitsplatz, WAG

Sie wollen weitere Berichte lesen? Hier geht es zum Archiv.