Über den Wolken

Hoch über den Wolken

Hoch über den Wolken

Ein Tag der Träume wahr werden ließ. Anfang Juni durften 15 Burschen des Kinderhilfswerks mit Flugzeugen in die Lüfte abheben.

Der 6. Juni 2015 wurde für die Burschen der BIB Gruppe, einer Kooperation der Lebensschule Kolberger, dem Kinderhilfswerk und der Freistädter Jugendwohlfahrt, zu einem unvergesslichen Abenteuer. An diesem Tag durften sie nicht nur verschiedene Flugzeuge von außen bestaunen, sondern selber damit abheben. Je nach Wunsch und Mut durften sich die Kids selber aussuchen, mit welchem Flieger sie lieber über den Wolken schweben. Zur Verfügung standen zwei Motorflugzeuge und ein Segelflugzeug. Die Vorfreude war unbegrenzt und alle konnten den Tag kaum mehr erwarten.

Der Traum vom Fliegen wurde von der Union Sportfliegerclub Wörschach-Niederöblarn und dem Club-Sportunion Niederöblarn ermöglicht. Sie waren es, die die Kids des Kinderhilfswerks dazu einluden, ein Wochenende in der Steiermark zu verbringen. Zum auserlesenen Programm zählten die Besichtigung des Hangars, ein Flug über die wunderschönen Berge der Oststeiermark, Übernachtung am flugplatzeigenen Teich mit Lagerfeuer und Zeltlager. „Es war wunderschön zu sehen, wie die Augen der Jungs so richtig zu strahlen begannen, als sie von der außergewöhnlichen Möglichkeit erfuhren. Danke für das tolle Wochenende, wir waren alle hellauf begeistert. Es war unbeschreiblich schön, sich über den Wolken zu bewegen“, freut sich Peter Begsteiger, der auch als Betreuer mit dabei war.


Fotos dazu auf Facebook

Verwendete Schlagwörter: , , , , , , ,