slow culture event

chill for charity

chill for charity beim slow culture event

Am Campus der Johannes Kepler Universität Linz wurde am 10.6. so richtig gechillt. Das „slow culture event“ sorgte dafür, das man Sinnesfreuden genießen und Alltägliches bewusst zu erleben konnte.

In einer Zeit in der alles schnell ablaufen soll, vom Einkaufen bis hin zum Essen, konnten Besucher dieser Lebensweise aktiv entgegenwirken. Slow Food statt Fast Food, nachhaltige Kleidung statt Wegwerfmode, Hängematte und Musik statt Fernseher und Chips. Viel Interessantes konnte bestaunt, genossen und selber gemacht werden. Köstlichkeiten der Bio Region Mühlviertel, vom Einkoch und vom Bio-Catering Baiernaz ließen uns Gaumenfreuden genießen. Mit dabei war auch die Nähküche, die dazu einlud, eine eigene Hängematte zu nähen. Für die musikalische Umrahmung sorgten Künstler und Studenten aus der Umgebung, wie die Urdrummer, Sandra und Markus unplugged und viele mehr. Bei der Tobola wurden tolle Preise verlost und Leo Haz verriet uns, was es mit unseren Plasikflaschen so auf sich hat.

Ein gelungenes Fest, bei dem man dem beschleunigten Alltag entkommen konnte und einem nachhaltigem Lebensstil näher gebracht wurde. Es wurde nicht nur die Möglichkeit geboten, sich selber über Nachhaltigkeit zu informieren. Mit dem Gedanken Gutes für uns und für andere zu tun, wurde der Reinerlös des Festes an unseren Verein gespendet. Gemeinsam tragen wir den sozialen Gedanken weiter und helfen den Kindern, denen es nicht so gut geht. Getreu dem Motto „chill for charity“. „Die Unterstützung der JKU Linz freut uns besonders, denn gemeinsam zählen Gesundheit und Bildung zu den wichtigsten Größen für langfristige Erwerbs- und Lebenschancen“, so Peter Begsteiger, Geschäftsführer des Kinderhilfswerks.

Danke für die tolle Organisation an alle Studenten, Beteiligten und die ÖH JKU. Besonders bedanken wir uns bei dem Lehrveranstaltungsleiter Mag. Tobias Hundertpfund und Silke Weich, die das Event koordinierte.


Fotos vom Event

Verwendete Schlagwörter: , , , , , , ,