Rückblick: Tag der offenen Tür

Neue Kinderambulanz am Schwedenplatz

Schwedenplatz eröffnung

Am 23. Jänner 2015 wurde die psychotherapeutische Ambulanz für Kinder und Jugendliche am Schwedenplatz, in der Rotenturmstraße 29/7, mit einem Tag der offenen Tür offiziell eröffnet. Die Leiterin der Ambulanz, Mag. Dr. Brigitte Schimpl, freut sich über die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung von unterschiedlichsten Seiten. Viele Mitarbeiter, Kollegen, Helfer, Unterstützer und interessierte Menschen waren dabei und konnten so einen kleinen Einblick in die tägliche und besonders wichtige Arbeit der Ambulanz erhalten. Ermöglicht, durch die seit 2010 bestehende Kooperation zwischen dem Verein Kinderhilfswerk und der Sigmund Freud Privat
Universität Wien, freuen wir uns darüber, im ersten Bezirk tägig sein zu dürfen.

Mit dabei war auch Ursula Stenzel, die Bezirksvorsteherin der inneren Stadt. Sie ist überzeugt davon, dass Kinder und Jugendliche in unserer Gesellschaft eine besondere Zuwendung und Hilfe bedürfen und „die Ambulanz am Schwedenplatz ist eine Bereicherung für die innere Stadt, […] sie leistet einen wichtigen integrativen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung.“ Wir alle freuen uns sehr über die wunderschönen Räumlichkeiten, die durch die Großzügigkeit unseres Vermieters, nun auch für uns leistbar sind. Durch diesen zentralen Standort sind wir nun für alle Wiener gut erreichbar.

Die Adresse der Ambulanz lautet: Ambulanz Schwedenplatz, Rotenturmstraße 29/7, 1010 Wien

Getagged mit: , , ,