Career day

Career day

Am career day das Kinderhilfswerk hautnah erleben

Heute, am 15. Juli, fand der sogenannte “career day“ im Kinderhilfswerk statt. In Kooperation mit der „English Playschool“ hatten die Kinder die Möglichkeit unseren Verein Kinderhilfswerk hautnah zu erleben.

Eine amerikanische Tradition ermöglichte es heute unserem Verein, Kindern bereits in jungen Jahren die Arbeit eines Psychotherapeuten näher zu bringen. Gleichzeitig erhielten wir dadurch auch die Chance das Bewusstsein und die Sensibilisierung der Kinder für die Anliegen der menschlichen Psyche zu fördern. Spielerisch lernten die Kinder die Situation einer Therapie kennen und erfuhren mehr über den Beruf des Therapeuten. Einerseits konnte ihnen so die berufliche Möglichkeit im Sinne des career days aufgezeigt und andererseits potentielle Berührungsängste genommen werden. „Es war ganz wundervoll mit den Kids und wir hatten eine Menge Spaß. Super, dass uns diese Möglichkeit eröffnet wurde mit den Kindern diesen erfreulichen Tag verbringen zu dürfen“, freut sich Dr. Maria Fessl, Leiterin der Beratungsstelle Linz.

Bereits jetzt befindet sich in jeder österreichischen Schulklasse mindestens ein Kind, das Hilfe in Form von Psychotherapie dringend nötig hätte – das ist jedes 20. Kind! Leistbare psychotherapeutische und pädagogische Angebote müssen dringend für alle Kinder und Jugendliche zugänglich sein.

Verwendete Schlagwörter: , , , , , , ,