Youth at the Top

Jugend auf dem Gipfel!

Das Kinderhilfswerk war beim Youth at the Top dabei – gemeinsam erklommen wir mit den Kindern und Jugendlichen bedeutungsvolle Gipfel in den Bergen und entdeckten die Kraft der Gemeinschaft.

Überall Bildschirme, das Leben wird immer hektischer und es bleibt keine Zeit, um einfach mal nach draußen zu gehen. Nach draußen, ins Freie, in die Wälder, ans Flussufer oder vielleicht einen Gipfel erreichen? Nach und nach wird uns allen bewusst, dass unseren Kindern und Jugendlichen die Natur fehlt! In diesem Sinne wurde mit dem Projekt Youth at the top ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem es darum geht gemeinsam in der Gruppe grenzüberschreitende Erfahrungen zu machen.

So durften wir gemeinsam mit 21 Jugendlichen am 16. Juli 2015 einen Gipfel im Naturpark Weißbach in Salzburg erklimmen und in einer Selbstversorgerhütte übernachten. Wir tankten Kraft inmitten wunderschöner Landschaft und erfreuten uns über blendende Sicht in die Berge. Außerdem entdeckten wir den Zusammenhalt der Gruppe und die Werte der Solidarität, durften tolles Wetter, super Motivation genießen. Eine gemeinsame Aktion mit starker symbolischer Strahlkraft: Junge Menschen auf dem Gipfel!

Fotos vom Event sind auf unserer Facebook Seite.

Verwendete Schlagwörter: , , , , ,