Wichtelchallenge 2022

Weihnachtspäckchen und Logo der Wichtelchallenge

Die Wichtelchallenge ist eine Online-Wunschplattform, die die Möglichkeit bietet, dem Christkind unter die Arme zu greifen und Herzenswünsche von sozial benachteiligten Menschen sichtbar und erfüllbar zu machen.

Auch die von uns betreuten Kinder und Jugendlichen haben Wünsche. Ihren Familien fehlt aber oft das Geld, um die Wünsche ihrer Liebsten zu erfüllen. Denn wenn das Geld gerade einmal für die Dinge des täglichen Bedarfs reicht, dann sind Weihnachtsgeschenke Luxus.

Seit 2017 sammelt das Team der Wichtelchallenge über verschiedene soziale Einrichtungen die Wünsche von bedürftigen Menschen und veröffentlicht diese auf www.wichtelchallenge.at. Jeder und jede kann so zum Wichtel werden und über die Online-Wunschliste so viele Geschenke machen, wie er oder sie möchte.

Über 200 vom Kinderhilfswerk betreute Kinder und Jugendliche wurden im vergangenen Jahr von fleißigen Wichteln beschenkt. Die Begeisterung über die großzügigen, liebevoll verpackten Geschenke war bei den Beschenkten groß.

Wir wollen die Wichtelchallenge noch bekannter machen, damit 2022 noch mehr Menschen zu Wichteln werden und Herzenswünsche erfüllen. Und so einfach funktioniert es:

Nicht nur Einzelpersonen können zum Wichtel werden, sondern auch Firmen, Schulklassen oder Vereine können mit der Erfüllung kleiner Wünsche große Freude bereiten. Wir freuen uns, wenn Sie heuer an das Kinderhilfswerk denken und noch mehr Wichtel für „unsere“ Kinder im Einsatz sind.

Vereinsgründer und Obmann Peter Begsteiger:Wir bedanken uns im Namen der Kinder nicht nur bei den fleißigen Wichteln, sondern auch beim gesamten Team der Wichtelchallenge und beim Verein ‚SELBSTundLOS – Wirkstatt zur Förderung von sozialem Engagement‘. Mithilfe so vieler engagierter Menschen gibt es auch für bedürftige Familien Packerl unter dem Weihnachtsbaum. Wir waren begeistert, dass letztes Jahr alle Wünsche erfüllt wurden und haben uns von ganzem Herzen mit den Kindern mitgefreut!

Website: www.wichtelchallenge.at
Facebook: www.facebook.com/wichtelchallenge/
Instagram: www.instagram.com/wichtelchallenge/

Verwendete Schlagwörter: , , , , ,