Rückblick Winterlager 2014

winter2014-rueckblick

Im Jänner 2014 trafen sich wieder viele bekannte Gesichter zu unserem Wintercamp. Kinderlager kann man eigentlich nicht mehr sagen, denn der Großteil der Jugendlichen war schon über 14 und bis auf wenige Teilnehmer handelte es sich um „Wiederholungstäter“. Einige Kids kennen wir schon seit ihrem achten Lebensjahr und teilweise haben sie schon an mehr als zehn Kinderhilfswerk-Camps teilgenommen. Auch einige Burschen vom Projekt „Burschen in Bewegung“ waren mit dabei und wir bekamen Besuch von ehemaligen Zivildienern sowie Betreuern und Campkindern, welche jetzt schon im Erwachsenenalter sind.

Dass sich unsere Camps so großer Beliebtheit erfreuen ist für uns sehr erfreulich. Die jungen Menschen beim Heranwachsen begleiten zu dürfen und ihre Fortschritte im Leben zu unterstützen ist wirklich wunderbar. Schon etliche Wochen vor dem Winterlagertermin haben die Jugendlichen sich per Smartphone untereinander ausgetauscht und generell war die Stimmung auf diesem Camp sehr vertraut und familiär. Das Thema Gemeinschaft war diesmal besonders stark zu spüren. Gemeinsam mehr bewirken, genau so soll es sein.

Fotoimpressionen von dieser wunderschönen Zeit im Jänner 2014 können Sie auf unserer Facebook Seite sehen

Verwendete Schlagwörter: , , ,