Ein erfolgreicher Nachmittag!
Der Tag war so individuell und bunt, wie unsere tägliche Arbeit. In gemütlicher Atmosphäre zeigten wir, was wir tun und wie wir arbeiten. Besonders begeistert sind wir darüber, dass der Tag sogar verfilmt wurde. Hier gehts zum Video!
Außerdem freut es uns, dass wir zwei Menschen für diesen Tag gewinnen konnten, die uns mit besonderen Lesungen bereicherten. Einerseits war die jüngste Autorin Österreichs, Giulia Lehner, mit dabei. Sie trug aus ihrem Buch „Ein Leben als Wolf: Ab in die Wildnis“ vor und begeisterte damit, als auch mit ihrer jugendlich-charmanten Art ihrer Lesung. Andererseits konnten wir Dipl. Sozialarbeiterin, Sexualpädagogin sowie Dipl. Kinder-und Säuglingskrankenschwester Michaela Datscher vom Verein PIA, für diesen Tag gewinnen. Sie las aus ihrem Buch „Mein unsichtbarer Gartenzaun“ vor und gab uns einen Einblick in die Präventionsarbeit mit Kindern, was ist wichtig zu beachten und wie kann ich das Thema auch der eigenen Großmutter ganz einfach erklären. Bei einem Stand von „Buch und so“ konnten außerdem spannende Bücher und Arbeitsmaterialen erworben werden. Für die kulinarischen Köstlichkeiten sorgten Haubis und PONA, die uns mit leckeren Brötchen und BIO-Getränken versorgten.
Der ganze Nachmittag war von regem Interesse gezeichnet und unsere Gäste mischten sich aus unterschiedlichsten Berufsgruppen und Altersschichten. So könnte man sagen, so individuell und „bunt“, wie das Kinderhilfswerk ist, so „bunt“ gemischt waren auch unsere Gäste. „Vor allem war es uns ein Anliegen, Interessierten, Partnern, einen persönlichen Einblick in die Beratungsstelle zu geben, damit sie sich von der Qualität unserer Arbeit überzeugen konnten. Herzlichen Dank für den wundervollen Tag, den die Gäste mit ihrer Anwesenheit, als auch unsere Kollegen und Mitarbeiter, vervollständigten und möglich machten. Ganz besonderer Dank geht auch an Haubis und PONA, die uns mithilfe eines perfekten Caterings auch „kostenlos“ großzügige Gastgeber sein ließen. Danke an alle Mitarbeiter, die sich sehr engagiert einsetzten“, freut sich auch Frau Dr. Fessl, Leiterin der Beratungsstelle Linz, über den gelungenen Tag.
Helfen auch Sie als Fördermitglied
Passend zur Weihnachtszeit, konnten wieder einmal mehr darauf aufmerksam machen, dass es noch immer viele Kinder und Jugendlichen gibt, deren Seelen leiden und die Hilfe dringend benötigen. Helfen uns auch Sie dabei gemeinsam noch mehr zu bewirken!
+43 7229 62082