Paysafecash

Paysafecash

Online Bargeldspenden – ist das möglich?

Ja, ist es – dank Paysafecash!

Die Corona-Pandemie stellt viele gemeinnützige, spendenfinanzierte Organisationen – auch uns im Kinderhilfswerk – vor große Herausforderungen. Um es unseren Spenderinnen und Spendern möglichst einfach zu machen, ihren Beitrag zu leisten, ermöglichen wir ihnen ab sofort online mittels Bargeld zu spenden. Dafür wurde eine Kooperation mit der in Wien entwickelten eCash-Lösung Paysafecash gestartet.

Paysafecash, die elektronische Bezahloption der führenden Zahlungsplattform Paysafe, richtet sich speziell an Menschen, die im Alltag Bargeld bevorzugen und auch im Internet keine persönlichen Daten wie IBAN oder Kreditkartennummer weitergeben wollen. Paysafecash ist aber auch für jene Menschen die erste Wahl, die ihre Spende aus ethischen Gründen bewusst anonym geben wollen.

Wir freuen uns nun als Kooperationspartner von Paysafecash jenen Menschen, die einen Beitrag zur psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen leisten möchten, diese zeitgemäße Bezahloption bei ihrer Spende bieten zu können“, so Peter Begsteiger, Obmann und Geschäftsführer des Vereins Kinderhilfswerk.

Paysafecash Logo

Udo Müller, CEO des eCash Bereichs von Paysafe, ergänzt: „Wir bieten Paysafecash als digitale Bargeld-Lösung Unternehmen und Institutionen jeder Größe und Branche an. Die wertvolle Arbeit des Vereins Kinderhilfswerk fördern wir besonders gerne und sind überzeugt, dass damit neue Gruppen von Spenderinnen und Spendern an den Verein herangeführt werden. Ihnen bieten wir nun eine einfache und sichere Alternative zu traditionellen online Zahlungsmitteln.

In wenigen Schritten zu Ihrer Online-Spende mit Paysafecash

  • Auf www.kinderhilfswerk.at unter „Spenden“ die Option Paysafecash auswählen.
  • Das Online-Spendenformular ausfüllen, danach erhält man einen Barcode (SMS, E-Mail oder Wallet in der Paysafecash-App).
  • Mit der Suchfunktion die nächstgelegene der knapp 5.000 Partnerfilialen in Österreich (wie z. B. OMV, AVIA, Shell und noch viele andere Tankstellen und auch Trafiken) zum Bezahlen finden.
  • Dort wird der Barcode gescannt und die Spende in bar gezahlt.

Wir freuen uns sehr, nun eine weitere Spenden-Möglichkeit anbieten zu können und hoffen, dass dieses neue Angebot positiv angenommen und gleich ausprobiert wird.

Verwendete Schlagwörter: , ,