Naschweg für Rollstuhlfahrer

Ein „Naschweg“ für Kinder im Rollstuhl

Für einen Rollstuhlfahrer ist es kaum möglich, Naturschauspiele in unwegsamem Gelände zu erreichen und zu genießen. Wir setzen ein Zeichen und erschaffen, rund um unseren Erlebnispädagogik-Bauernhof in Tschechien, einen Weg, der auf die Bedürfnisse der Rollstuhlfahrer eingeht. Auf unserem „Naschweg“ werden Kräuter, Obst, Blumen und Gemüse in optimaler Höhe für einen Rollifahrer angepflanzt.

Ermöglicht wurde der „Naschweg“ durch die Firma TANNPAPIER. Sie hat gemäß ihrem Jahresmotto „Kinder sind unsere Zukunft“ am 03. Oktober 2014 mit einer Material- und Arbeitszeitspende wesentlich zur Verwirklichung des wunderbaren Projekts beigetragen. 36 Mitarbeiter aus allen Abteilungen der Firma TANNPAPIER waren bei den Arbeiten des Projekts dabei, wodurch bereits über 150 Meter „Naschweg“ fertiggestellt werden konnten. Im nächsten Jahr wird der „Naschweg“ weiter ausgebaut und soll, bis Fertigstellung im Jahr 2016, einen Kilometer lang werden.

Das Projekt „Naschweg“ wurde zusätzlich von verschiedenen Firmen unterstützt. Wir bekamen einen Sonderpreis für die Waschbetonplatten von der Firma Baumax, die Gartengestaltung Hennerbichler unterstützte uns mit Pflanzen und die Leitner Transport GmbH ermöglichte den kostenlosen Transport von über 50 Tonnen Waschbetonplatten nach Tschechien.

Ein großes Dankeschön an die Firma TANNPAPIER und natürlich an alle Teilnehmer und Unternehmen, welche bei der Entstehung des „Naschwegs“ mitgewirkt haben.
TANNPAPIER_Logo

Spenden: Verein Kinderhilfswerk, Hypobank Linz, IBAN: AT74 5400 0000 0001 0777, SWIFT / BIC: OBLAAT2L ♥ ImpressumDatenschutzSitemap ♥ © 2019 Verein Kinderhilfswerk