Testimonials

Das Kinderhilfswerk begeistert

Hier erfahren Sie, was unsere Testimonials, bestehend aus namhaften Persönlichkeiten und unseren Partnern und Klienten, über das Kinderhilfswerk sagen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals herzlich bei unseren Testimonials für Ihre Gedanken und guten Wünsche sowie Ihre Unterstützung bedanken.

Namhafte Persönlichkeiten

Regionale Hilfe

Mag. Manfred Hayböck

Soziale Verantwortung ernst nehmen.

Als Unternehmen im Lebensmittelgroßhandel trägt Transgourmet Österreich eine große soziale Verantwortung, die wir angesichts der aktuell besonders herausfordernden wirtschaftlichen und geopolitischen Situation mehr denn je gegenüber den schwächsten und schutzbedürftigsten Mitgliedern unserer Gesellschaft wahrnehmen möchten. Deshalb war für uns bereits vor Beginn unserer unternehmensinternen Gesundheits-Challenge klar, dass wir das von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Unternehmenszentrale in Traun „ersportelte“ Spendengeld an das Kinderhilfswerk geben möchten. Denn es gibt unserer Ansicht nach österreichweit keine andere NGO, die sich mit ihren psychotherapeutischen und pädagogischen Angeboten so umfassend und engagiert für eine verbesserte Lebenssituation sozial benachteiligter Kinder einsetzt.
Ich möchte dem Team des Kinderhilfswerks für ihre wertvolle Arbeit danken und wir werden ihre Arbeit auch weiter gerne unterstützen.

Mag. Manfred Hayböck, Geschäftsführer Transgourmet

Sie wollen weitere Berichte von namhaften Persönlichkeiten lesen?
Hier geht es zum Archiv.

Klienten und Partner

Dr. Christian Kottbauer, MSc

Kindercamp „Zurück in die Zukunft“

Dr. Christian Kottbauer, MSc

Erfahrungsbericht eines ehrenamtlichen Mitbetreuers.

Im Juli 2022 las ich im Vereinsnewsletter, dass ein ehrenamtlicher Betreuer für das Sommercamp „Zurück in die Zukunft“ gesucht wird. Da ich seit einigen Jahren in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen in Krisensituationen auf einem Therapiehof in Niederösterreich arbeite, sprach mich das Inserat sofort an. Wenige Wochen später war ich schon auf dem wunderschönen Hof in Tschechien.

Ein sehr kompetentes und erfahrenes Team hatte mich sofort aufgenommen und ich fühlte mich vom ersten Tag an wohl. Schnell war ich mitten im Geschehen und bei der Betreuung der Kinder voll eingebunden. Es wurde mir sehr viel Vertrauen geschenkt und Freiraum beim Einbringen meiner Stärken eingeräumt. So konnte ich mich rasch der Begleitung der Jugendlichen widmen.

Ich möchte hervorheben, dass man den Kolleg*innen, die täglich mit „schwierigen“ Kindern arbeiten, nicht oft genug sagen kann, wie wertvoll ihre Arbeit ist. Sowohl für einzelne Kinder und deren Familien als auch für unsere gesamte Gesellschaft. Es sind viele kleine, liebevolle und verständnisvolle Begegnungen, welche die Wunden in den Seelen der Kinder heilen und dadurch unsere Gesellschaft noch tragfähiger werden lassen. Es war eine sehr schöne, abwechslungs- und erfahrungsreiche Woche, mit einem vielseitigen Angebot. Vor allem aber auch mit einem empathischen und hochprofessionellen Betreuerteam und vielen wunderbaren Kindern.

Dr. Christian Kottbauer, MSc, Kindergartenpädagogin, Familienmentorin und Lebens- und Sozialberaterin unter Supervision

Sie wollen weitere Berichte von Partnern und Klienten lesen?
Hier geht es zum Archiv.