Wiener Linien spenden 10.500 Euro

Alexandra Reinagl (Wiener-Linien-Geschäftsführerin), Peter Begsteiger (Geschäftsführer Verein Kinderhilfswerk) und Dr. Brigitte Schimpl (Leiterin der Kinderhilfswerk Ambulanzen in Wien) bei der Spendenübergabe.

Wiener Linien unterstützen Kinderhilfswerk mit 10.500 Euro-Spende

Im Rahmen einer kleinen Adventfeier überreichte Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl jetzt einen Spendenscheck über 10.500 Euro an Dr. Brigitte Schimpl und Peter Begsteiger vom Kinderhilfswerk.

Ausnahmesituationen wie Scheidung, Krankheit oder Todesfall treffen die Jüngsten im Familienverband immer am härtesten. Die Begleitung von Expertinnen und Experten durch diese schwierige Lebenszeit ist vor allem für Kinder und Jugendliche wichtig. Diverse Beratungs- und Therapieangebote gehören hier genauso dazu wie körperorientierte Förderungen, Abenteuer und Spaß. Genau hier setzt das Kinderhilfswerk seit 1999 an. „Wir fördern Kinder und Jugendliche in ihrer psychologischen, emotionalen und sozialen Entwicklung und helfen Eltern und Bezugspersonen, Herausforderungen des Erziehungsalltags zu meistern“, erklären Schimpl und Begsteiger.

Der Spendenerlös stammt aus vergangenen Wiener-Linien-Flohmärkten. „Es ist den Wiener Linien ein echtes Herzensanliegen, die so wichtige Arbeit des Kinderhilfswerks zu unterstützen. Kinder und Jugendliche, die Hilfe brauchen, müssen diese auch bekommen“, so Reinagl abschließend.

Kontakt

Wiener Linien
Kommunikation
Tel.: (01) 7909-17002
Email: presse@wienerlinien.at0

Zur Homepage von den Wiener Linein

Firmen helfen

Mit dem Kinderhilfswerk, als starken Partner an Ihrer Seite, stärken Sie Vertrauen, Sympathie und Bindung Ihrer Kunden und Mitarbeiter. Durch eine Kooperation mit dem Kinderhilfswerk leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit unserer Kinder. Die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit sind vielfältig. Weitere Informationen dazu unter: Firmen helfen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


+43 7229 62082

Verwendete Schlagwörter: , , , , , , ,